B-Junioren Landeskliga Rhein Neckar 2018/2019

JSG Kirchardt / Ittlingen / Berwangen

Spielort: Kirchardt

Trainer: Ralf Bechtel

B-Jugend 1

 

TSG 91/09 Lützelsachsen – JSG KIrchardt/Ittlingen/Berwangen   2:2

Das erste Spiel der Rückrunde fand bei der TSG 91/09 Lützelsachsen statt. Bereits in der 7. Minute mussten wir das frühe 1:0 hinnehmen. Danach zeigte unser Mannschaft eine gute Moral und konnte bis zur Halbzeit durch zwei Tore von Nico Seijo Will und Marvin Uhrich in Führung gehen.

Kurz nach der Halbzeit konnte die TSG 91/09 Lützelsachsen nach einem Eckball ausgleichen. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Spielstand bis zum Spielende.

Da sich unsere Mannschaft in der Landesliga immer besser zu Recht findet wird es in der Rückrunde bestimmt noch den einen oder anderen Sieg geben.

 

 

SV98 Schwetzingen – JSG KIrchardt/Ittlingen/Berwangen   5:1

In der ersten Halbzeit auf dem Kunstrasen in Schwetzingen zeigten wir kein schlechtes Spiel. Jedoch machten wir immer wieder den gleichen Fehler im Spielaufbau. Durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten wir den Gegner in Ballbesitz und dieser nutze diese Ballverluste durch seine schnellen Stürmer eiskalt aus. Halbzeitstand 5:0 für Schwetzingen.

In der zweiten Halbzeit machten wir es besser. Die Ballverluste und somit die Konter des Gegners wurden minimiert. Auch kämpferisch war eine Steigerung zu erkennen. Durch ein Tor von Samuel Tozman erzielten wir wenigstens den Ehrentreffer und die zweite Hälfte somit für uns.

Das war das letzte Spiel für das Jahr 2018. Als dritter der Tabelle (von unten betrachtet) haben wir den Abstieg vor Augen. Nur durch eine Leistungssteigerung in der Rückrunde kann dieser vermieden werden.

Am 16.03.2019 geht es mit einem Heimspiel gegen die JSG Dossenheim/Ziegelhausen weiter.

 

B-Jugend 2

 

JSG Kirchardt/Ittlingen /Berwangen 2 – JSG Kleiner Odenwald/ Reichartshausen 1   0:9

Unser Perspektivteam hatte gegen den Tabellenführer trotz großem Kampf keine Chance.

 

JSG Sulzfeld/Rohrbach - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen 2   2:7

Unsere zweite Mannschaft konnte am Mittwoch in Rohrbach zum ersten Mal in dieser Saison Punkte holen. Torschützen waren Oskar Bechtel (1), Matay Malki (1), Rui da Silva Soares (2) und Enrico Menrath (3).

B-Jugend 1

SC MA - Käfertal - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen   2:1

Am Samstag, den 10.11.2018 mussten wir auf dem Kunstrasenplatz in Mannheim-Käfertal antreten. Unsere Mannschaft zeigte eine ihrer besten Leistungen der laufenden Saison. Bei einem sehr ausgeglichenen Spiel spielten wir einen guten Fußball. Leider mussten wir in der 39. Min. und in der 58. Min. zwei unglückliche Treffer zur Führung des SC Käfertal hinnehmen. Bereits in der 60. Min. verkürzte Finn Hafner auf 2:1. Dies war gleichzeitig der Endstand. Ein weiterer Treffer wollte uns leider nicht gelingen. Und so mussten wir mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten.

 

 

B-Jugend 2

Ergebnisse

JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen 2 - TSV Dühren   2:5

SV Adelshofen - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen   7:1

SG Heidelberg-Kirchheim - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen   4:0

Das Spiel am 01.11.2018 in Kirchheim verloren wir verdient mit 4:0. In der 1. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft überhaupt nicht behaupten und wir kassierten 3 Gegentreffer. In der 2. Hälfte des Spiels wurde es nicht viel besser und wir waren mit dem 4:0 Endstand noch gut bedient.

 

JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen - JSG Baiertal/Schatthausen   2:2

Das Spiel am 03.11.2018 gegen Baiertal/Schatthausen wurde 3 Minuten vor Spielende beim Stand von 2:2 vom Schiedsrichter abgebrochen.

 

Die zweite Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei.

B-Jugend 1

TSG 62/09 Weinheim - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen 6:1

Am vergangenen Samstag spielten wir bei der TSG 62/09 in Weinheim. Aufgrund einer schlechten Leistung mussten wir 6 Tore hinnehmen. Zwischenzeitlich hatte Lorenz Ehret den 4:1 Anschlusstreffer erzielt was aber auch nicht zu einer Wende des Spieles führen

konnte.

 

Das nächste Spiel findet am 01.11.2018 in Heidelberg Kirchheim statt. Beginn 15:30 Uhr

 

B-Jugend 2

TSG Hoffenheim 3 - JSG Kirchardt/Ittlingen/Berwangen 15:0

Unsere zweite Mannschaft musste gegen die TSG 1899 Hoffenheim 3 ein 15:0 einstecken.

 

Diese Woche spielt die B2 am Donnerstag in Epfenbach und am Freitag in Kirchardt gegen Rohrbach/Sinsheim beide Spiele beginnen um 19:00 Uhr.

B-Jugend 1: VFB Gartenstadt - JSG

Kirchardt/Ittlingen/Berwangen 3:1

Am Mittwoch den 03.10.2018 mussten wir zum Auswärtsspiel in Mannheim/Gartenstadt antreten (Spielbeginn war 11:30 Uhr). In der ersten Hälfte des Spiels zeigten wir sehr guten Fußball und konnten in der 33. Minute durch Nico Seijo Will in Führung gehen. Eine höhere Führung wäre möglich gewesen jedoch wurden zahlreiche Torchancen vergeben. In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild. Der Gegner war jetzt besser im Spiel. Und so mussten wir nach individuellen Fehlern drei Gegentore in Kauf nehmen und verloren unnötig mit 3:1. Torschützen für die Gastgeber waren Justin Meckel, Luca König und Andreas Schamma.

 

Das Spiel am Samstag, den 06.10.2018 gegen den VfB Eppingen II wurde wegen Nichtantritt des Gegners mit 3:0 für uns gewertet.

 

Das nächste Spiel findet am 13.10.2018 um 16.30 Uhr auswärts gegen die TSG 62/09 Weinheim statt.

 

B-Jugend 2:

Unsere zweite Mannschaft hatte spielfrei.