Herren Sportgruppe des TSV Ittlingen

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von insgesamt ca. 12 Männern, alle im besten Alter, d.h. zwischen Ende 40 bis Mitte 70. Viele sind schon seit Jahrzehnten dabei, ich selbst auch, die Leitung der Gruppe habe ich 2008 übernommen. Unser Angebot wird auch über Ittlingen hinaus wahrgenommen, und so kommen einige Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden Richen, Gemmingen, Reihen und Eppingen.

 

Was machen wir?

Immer erstmal ein kurzes Warmlaufen zum "Anschwitzen" und zum Austausch der wichtigsten Neuigkeiten. Nach dem Warmlaufen folgt eine Runde mit Gymnastik und Dehnungsübungen oder auch schon mal ein kleines Zirkeltraining, damit der Kreislauf vollends in Schwung kommt. Dabei müssen wir niemandem mehr etwas beweisen, jeder so wie er kann und wie es die Tagesform erlaubt. "Alles kann, nix muss", das ist dabei die Devise. Manchmal fällt die Gymnastik auch etwas kürzer aus, dann bringen wir uns mit Hockey, Basketball oder Badminton auf die richtige "Betriebstemperatur". Am liebsten und mit großer Hingabe spielen wir jedes Mal Volleyball, damit ist dann auch der größte Teil unserer Übungszeiten ausgefüllt.

 

Was ist uns wichtig?

In unserer Gruppe steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und einfach auch, dass man sich trifft und gemeinsam Sport macht in einer vertrauten Gruppe. Wir sind alle keine Sport- oder Fitness-Profis und haben auch keine Ambitionen welche zu werden, trotzdem sind wir mit Ehrgeiz bei der Sache und freuen uns an packenden Ballwechseln und gelungenen Spielzügen.

 

Wann und wo treffen wir uns?

immer mittwochs, 19:00 – 21:00 Uhr

Turnhalle Ittlingen

 

Kontakt:

Ulrich Retter

Tel.: 07266/30030

E-Mail: uli@www-retter.de