F-Jugend-Tag 2017

Dieses Jahr begann die Sportwoche des TSV Ittlingen ganz anders als gewohnt, nämlich mit einem großen F-Jugendspieltag und Bambinispielfest. Am 28. Mai machten sich 75 Bambini- und F- Jugendmannschaften aus dem Umkreis auf den Weg nach Ittlingen auf den Sportplatz. Ab 10:30 Uhr bis ca. 17 Uhr traten bei hochsommerlichen Temperaturen die Mannschaften in sportlichen Duellen gegeneinander an. Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit eine Spielstraße zu bewältigen. Das Highlight an dem Tag war aber der 1899-Hoffexpress, der extra an diesem Tag zu uns nach Ittlingen gekommen ist. Vor allem aber das Maskottchen des TSG Hoffenheim "Hoffi" war sehr begehrt bei den Kindern.


Zum Abschluss des Turniers gab es für jedes Kind eine Medaille, worauf die Kinder natürlich mächtig stolz waren. Außerdem hat es für jede Mannschaft, die am Turnier teilgenommen hat, einen neuen Fußball gegeben. Insgesamt war es auf jeden Fall ein erlebnisreicher Tag für alle Bambini- und F- Jugendspieler.


Ein großes Dankeschön geht an den Fußballkreis, der die Medaillen und die Bälle spendiert hat, aber auch an die ganzen Helfern, denn ohne die hätten man so ein Turnier nicht bewältigen können.


Außerdem möchten wir uns bei Reinhold Schechter bedanken, der dem TSV Ittlingen neue Fußbälle spendiert hat, die beim Turnier gleich als Spielbälle zum Einsatz gekommen sind.