Der Turn & Sportverein Ittlingen ist der größte Verein der Gemeinde und hat, Stand März 2018, insgesamt 535 Mitglieder.

 

Die Tatsache, dass über ca. 130 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre im Bereich Fussball und Turnen ehrenamtlich ausgebildet werden zeigt, dass der Verein viel für die jungen Bürger der Gemeinde tut. 

Hier die Adresse für den ersten Kontakt bei Anfragen ...

Zuständig für Einträge unserer Homepage ist Thomas Wittlinger

E-Mail - Kontakt: tsv-aktuell@web.de

Telefon - Nr.: 07262 - 601 34 10

Kontakt können Sie ebenfalls über das Gästebuch mit uns aufnehmen.

TSV Flyer

Den aktuellen Info-Flyer des TSV Ittlingen gibt es hier zum Ausdrucken ...und falten ;-):

Rückblick zur Generalversammlung des TSV Ittlingen am 06.03.2020

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Ittlingen konnte Vorstandsmitglied Achim Heck zahlreiche Mitglieder im Clubhaus Restaurant bei DaNino begrüßen.

 

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen trug Achim Heck den Jahresbericht der Vorstandschaft vor. Nachdem die neu gewählte Vorstandschaft nun seit 1 Jahr im Amt ist, gab es durchweg positives zu berichten. Die Zusammenarbeit läuft sehr gut, die neuen Vorstandsmitglieder haben sich sehr gut integriert und alle sind mit Engagement und auch Spaß am Werk.

 

Im letzten Jahr gab es viele Themen, die durch die Vorstandschaft bearbeitet werden konnten:

- Neue Flutlichtanlage für das Sportgelände

- Neue Bar für die Festhalle

- Reanimationskurs für Übungsleiter

- Mehrere Aufräumaktionen rund um den Sportplatz

- Organisation der Meisterschaftsfeier für die 1. und 2. Mannschaft

- Durchführung von Veranstaltungen (Sportwoche, Dorffest, Winterfeier)

- Änderung der Ehrenordnung des TSV

- …

 

Leider schied Patrick Fischer auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Das offene Amt des Kulturausschusses wird nun das Team um Alexander Möbius (Geschäftsbereich Veranstaltungen) mit übernehmen. Dies wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.

 

Nun folgten die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen des TSV. Wie jedes Jahr konnte man sehen, wie vielfältig das Angebot innerhalb des Vereins ist. Für jedes Geschlecht und jede Altersgruppe gibt es eine passende Sportgruppe.

 

Kurz hervorzuheben ist hierbei, dass beim TSV nun auch für die Kleinsten wieder Kinderturnen angeboten wird. Und zwar gibt es ein Kooperationsprojekt zwischen dem TSV Ittlingen und dem Familienzentrum Ittlingen. Seitens des TSV werden die Stunden von Andrea Schlick abgehalten.

 

Außerdem konnte 2019 noch eine weitere neue Gruppe beim TSV begrüßt werden: die HipHop Gruppe unter der Leitung von Nadine Peuffer, die sich bereits nach kurzer zeit großer Beliebtheit erfreut.

 

Bei jedem der Berichte konnte man erkennen, dass die Übungsleiter/innen mit viel Engagement und Spaß bei der Sache sind und auch innerhalb der Gruppen viel los ist, also auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

 

Nachdem der 1. Kassier - Pascal Heckele - seinen Jahresbericht zu den Finanzen des TSV gehalten hatte und die Richtigkeit auch durch die Kassenprüfer bestätigt wurde, hatte Karlfred Ebert, als Vertreter der Gemeinde Ittlingen, das Wort. Die von ihm vorgeschlagene Entlastung der gesamten Vorstandschaft und der beiden Kassenprüfer wurden einstimmig beschlossen und so kann die Arbeit des TSV Vorstands für mindestens ein weiteres Jahr fortgesetzt werden.

 

Am Ende der Versammlung hatte Achim Heck noch die schöne Aufgabe zahlreiche verdiente Mitglieder des TSV zu ehren.

 

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

Carlos Ascencao Pinto        25 Jahre Mitgliedschaft

Maria Isabel Pilch                 25 Jahre Mitgliedschaft

Klaus Ivenz                            40 Jahre Mitgliedschaft

Franz Dittrich                        40 Jahre Mitgliedschaft

Besim Djulic                           40 Jahre Mitgliedschaft

Hildegard Djulic                     40 Jahre Mitgliedschaft

Wilfried Kugler                      40 Jahre Mitgliedschaft

Ruth Uhler                              50 Jahre Mitgliedschaft

Gundi Karsch                         50 Jahre Mitgliedschaft

Gudrun Hoffmann                50 Jahre Mitgliedschaft

Maria Reiter                           50 Jahre Mitgliedschaft

Else Seltsam                           50 Jahre Mitgliedschaft

Inge Fleck                               50 Jahre Mitgliedschaft

Thomas Wittlinger               10 Jahre aktive ehrenamtliche Tätigkeit

Gerd Ziegler                           Ehrenmitglied

Günter Ebert                         Ehrenmitglied