Damengymnastik G. Helbing

Gabi Helbing ist Abteilungs - und Übungsleiterin der Damengymnastikgruppe Helbing.

Um 20:00 Uhr treffen sich die sportbegeisterten Damen zur Gymnastik. Bei der wöchentlichen Stunde werden häufig Geräte wie Trampolin, Stepper, Ball, Theraband und Hanteln eingesetzt. Ich versuche, durch ein abwechslungsreiches Programm, Kondition, Muskelpartien und Problemzonen sowie Koordination zu trainieren. Je nach Motto wird die Stunde mit Stretching, Pilates, Yoga oder einem Spiel beendet.

In den Ferien treffen wir uns zum Walken oder Radfahren.Außerdem gibt es das Jahr über noch andere Aktivitäten wie unseren schmutzigen Donnerstag im Nebenraum der Sporthalle oder den Kinderfasching. Diesen führen wir gemeinsam mit der Gruppe Möbius durch.

Das Grillfest im Sommer und die Weihnachtsfeier begehen wir gemeinsam mit den Seniorinnen. Auch haben wir den einen oder anderen Arbeitseinsatz beim TSV.

Sollte ich einmal bei einer Übungsstunde nicht anwesend sein, werde ich gut von Gabi Schmidt vertreten.

Auch weiterhin viel Spaß bei der Gymnastik wünscht

Gabi Helbing

Schmutziger Donnerstag bei der Gymnastikgruppe Helbing

Einmal im Jahr ist Karneval……

dann manchen wir eine lustige Gymnastikstunde. Jeder kommt verkleidet und geschminkt in die Sporthalle. Bei angemessener, fetziger Musik werden lustige Übungen gemacht. Auch die Seniorinnen verbringen diesen Donnerstag in Faschingslaune. Nach vielen witzigen Verrenkungen wird anschließend mit Sekt und mitgebrachten Leckereien noch ordentlich geschunkelt, gesungen und getanzt. Gemäß dem Motto: „Wir machen durch bis morgen früh“ gehen wir erst weit nach Mitternacht nach Hause.

G. Schmidt