Unsere Vereins - Winterfeier

Unsere Winterfeier des Gesamtvereines findet in Bezug auf den Termin immer im Wechsel mit den anderen örtlichen Vereinen statt, die ihre Jahresabschlussveranstaltung auch in der Kulturhalle abhalten. Somit wird vermieden, dass sich die Winterfeiern überschneiden und sichergestellt, dass jeder Verein auch die Möglichkeit hat, seinen Termin so zu legen, dass er am besten in den Vereins - Terminplan passt. Bei dieser Veranstaltung des Gesamtvereines führen die verschiedenen Abteilungen, angefangen bei den Jugendfußballern und Kinderturngruppen bis hin zu den Alten Herren, ihre lang einstudierten Auftritte auf. Mit Gesang, Tanz, oder Sketchen werden Jahr für Jahr sehenswerte Darbietungen geboten, die bei den Mitgliedern sehr beliebt sind. Hier einige Impressionen zu dieser Veranstaltung ...

Der TSV blickt auf eine erfolgreiche Winterfeier zurück. Viele TSV’ler haben mitgeholfen, damit diese Veranstaltung zu einer „runden“ Sache werden konnte. Eine „ausverkaufte“ Festhalle und gut gelaunte Gäste waren der Lohn für das Vereinsengagement. Hier eine Bilder Nachlese zu unserer Winterfeier in der Ittlinger Festhalle.

Vor der Feier gilt es, die Halle für die Veranstaltung vorzubereiten und für die Gäste zu schmücken. Für den Tischschmuck sorgten die Turnschwestern. Da gab es viel zu tun. Erfreulicherweise haben sich viele Aktive eingebracht.

Die reichhaltigen Tombolapreise wurden zur Abholung vorbereitet und ausgestellt. Es gab diesmal 400 Gewinne, wobei die Gewinnchancen für alle gleich sind, allerdings haben einige ein etwas glücklicheres Händchen bei der Losziehung. Die Damen der Gymnastikgruppe von Gabi Helbing übernehmen seit Jahren die Aufgaben zur Preisgestaltung und -präsentation.

Auch die Bar wurde für den Ansturm vorbereitet. Den Ausschank in der Bar liegt ebenfalls schon viele Jahre in der Verantwortung der Volleyballgruppe. Hier sieht man den Abteilungsleiter Markus Moster zusammen mit Markus Bernhard bei den Vorbereitungen.

Und so sah die Halle kurz vor der Saalöffnung und dann ca. 30 Minuten nach der Saalöffnung aus. Es war fast kein Sitzplatz mehr frei.

Den Auftakt machten die Kinder und Übungsleiterinnen des Kinderturnen. Ca. 40 Kinder zeigten mit mehreren Auftrittselementen, wie weit sie sich schon turnerisch und tänzerisch entwickelt haben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Übungsleiterinnen Diane Funk, Simone Bähr, Felicitas Funk und Juliette Kirchgessner. Das Publikum war begeistert.

Die beiden Vorstände Jürgen Czok und Achim Heck würdigten das Engagement der vielen Übungsleiter im Verein.

Die Mädels der Hip Hop Gruppe überzeugten mit ihrer Choreographie.

Bei einer Gesprächsrunde stellte Vorstandsmitglied Achim Heck den ehemaligen Ittlinger Fußballer Klaus Funk vor. Klaus Funk war als Gast mit seiner Frau bei der Winterfeier dabei, und der TSV wollte die Gelegenheit nutzen, Klaus Funk auch den jüngeren Ittlingern und TSV’lern vorzustellen.

Klaus Funk ist bis heute der einzige Fußballer aus den Reihen des TSV und echter Ittlinger, der es bis zum erfolgreichen Torhüter im Profi- Fußball geschafft hat. Klaus Funk hat u.a. beim VfB Stuttgart, bei der Eintracht in Frankfurt , bei Werder Bremen und in Berlin bei Hertha BSC gespielt. Nach seiner Karriere als aktiver Fußballer hat Klaus Funk die

Spielergewerkschaft mit aufgebaut und war später als Spielerberater tätig. Heute wohnt und lebt Klaus Funk in Bad Rappenau und ist dem TSV immer noch sehr verbunden.

Die Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft begeisterten das Publikum mit Ihrer Chart-Show. Die Auftritte waren fetzig und Kevin Schäfer als Moderator ein Knüller.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich zwischenzeitlich das Team des Ittlinger Carnevalvereins!

Danke an den ICC !!

Aber auch im Ausschank waren die Aktiven des ICC im Einsatz!

Derweil sang der ganze Saal die Lieder der Chart-Show mit.

Beim Sketch der Turnschwestern gab es humorvolle Einblicke in eine Eheberatung.

Ein fetzigen Auftritt legten wieder einmal die Damen der Zumba-Tanzgruppe aufs Parkett. Was hier konditionell und tänzerisch gezeigt wurde, nötigte allen Respekt ab.

Moderator Dirk Neudahm konnte dann die Schätzfrage auflösen und den glücklichen Gewinnern Ihre tollen Preise überreichen.

Auch die Gewinner der Hauptpreise der großen Tombola konnten aus den Händen des Moderators Dirk Neudahm Ihre Gewinne erhalten. Die Freude war groß z.B. über ein Wellnesswochenende in einem 4 Sterne Hotel oder einer kompletten Ausstattung mit Qualitätsporzellan.

Ein Glückwunsch geht an alle Gewinner.

Das Fest fand nach der Ausgabe der Tombolapreise seinen Ausklang : für viele mit guten Gesprächen in der Festhalle und anschließend in der TSV Bar. Jedenfalls fing es schon bald an zu tagen, als die letzten Gäste den Heimweg doch noch fanden. Das hat Spaß gemacht.

Danke an alle Besucher!!!