TSV Sportwoche im Rückblick

Die diesjährige Sportwoche war bei bestem Wetter wieder ein großer Erfolg und fand bei Sportlern wie bei Zuschauern großen Anklang.

Vier sportliche Wettkämpfe fanden statt, die allesamt Spaß machten. Begonnen wurde mit dem Beachvolleyballturnier, das über insgesamt zwei Tage ging. Mit acht Mannschaften war das Turnier gut besetzt.

Im Finale standen sich dann die Magic Fingers gegen die Mannschaft der Volleyballabteilung des TSV gegenüber. In einem engen Spiel war dann die Mannschaft Magic Fingers der

glückliche und verdiente Sieger des Turniers:

Im Spiel um die Wurst gewannen dann die „Spezialisten für dieses Spiel“, die Mannschaft der Turnschwestern

Parallel dazu wurde auf dem Hauptspielfeld ein Fußballgerümpelturnier mit fünf Mannschaften ausgespielt. Die Spiele standen auf einem hohen spielerischen Niveau; es wurde sehr fair gespielt und die Schiedsrichter – allen voran unser eigener Schiri Patrick Fischer- hatten alles im Griff.

Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, führte TEAM Portugal das Feld deutlich an. Nach interner Absprache spielte man noch ein echtes Endspiel zwischen dem Team Portugal und der zweitplatzierten Mannschaft, dem „FC Porto und Versand“. Auch im Endspiel konnte sich das Team Portugal verdientermaßen mit 3:1 Toren durchsetzen und das Turnier gewinnen.

Auf dem Bild oben die unterlegene Mannschaft im Endspiel. Natürlich wurde vom Verein die ganzen Festtage über bewirtet. Das Getränke- und Essensangebot kam gut an. Viele Helfer aus allen Abteilungen und Sportgruppen des TSV brachten sich hier ein. Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön!

Hier sehen wir das Küchenteam der Fußball – AH’ler.

Hier sind Helferinnen der Turnschwestern in der Küche.

Auch unser Ehrenvorsitzender Manfred Schenk ging – wie immer- mit gutem Beispiel voran. Während unsere zweite Vereinskassiererin mit Blick auf die Kasse ganz zufrieden scheint.

Ein Höhepunkt der Sportwoche war ganz sicher der Dorfspieleabend unter Beteiligung von insgesamt 13 Mannschaften mit jeweils fünf Athleten/-innen aus dem Dorf und den Vereinen.

Sie hatten Aufgaben an 10 Stationen zu meistern. Da war Teamarbeit wie beim Regenrinnen-Foxtrott oder Bierkasten Limbo gefragt; bei der Bürsten-Jonglage ging es um Geschicklichkeit und beim Schwämme Samba um den unerschrockenen Umgang mit dem nassen Element. Alle hatten viel Spaß, wie man auf den Bildern sieht.

Das Rathausteam hier beim Regenrinnen-Foxtrott mit BM Kai Kohlenberger.

Athleten des TC I beim Papierkugel Tango!

Der Sängerbund versucht sich beim Reifen-Tango!

Die Sportler des TTC Ittlingen sind hier beim Bierkasten Limbo im Einsatz! (zählen sie mal die Beinpaare!)

Zum Schluss waren alle geschafft und die Turnschwestern hatten mal wieder die Wurst gewonnen. Als Gewinner des Dorfspielabends zeigte sich die Mannschaft des Tennisclubs.

Herzlichen Glückwunsch!!

Nach der Siegerehrung war der Abend noch lange nicht zu Ende. Die anschließende Schlagerparty mit DJ Jürgen und DJ Manuel forderte die Teilnehmer zusammen mit den Besuchern noch einige Nachstunden.

Weiter ging es am letzten Tag mit dem Elfmeter-Turnier, an dem 11 Mannschaften teilnahmen. Bei sehr spannenden Begegnungen gab es besonders in den K.O. Spielen einige Überraschungen, so als z.B. die in der Vorrunde souveräne aufgetretenen Mannschaften von H1 Block oder das Team FC Ballernix ausschieden. Turniersieger wurde dann im Finale gegen den „H 1 Block Reloaded“ die Mannschaft der Sportfreunde Holzwurm.

Das Team : Sportfreunde Holzwurm war in der Vorrunde noch auf dem 2. Tabellenplatz in der Gruppe B, setzte sich dann aber in den K.O. spielen souverän durch. Auf dem Bild von lnr. Torhüter Benjamin Awotula, Manuel Möbius, Jan Schmid, Bastian Schwab, Kevin Schäfer, Timo Schäfer, Jesse Armbruster!! ( alles aktive Kicker beim TSV)

Hier die Überraschungsmannschaft des Turniers; H 1 Block reloaded, die es bis ins Endspiel schaffte.

Und das Elfmeterschießen um die Wurst gewann die Mannschaft „ Bums, Knall & Co., die aus lauter ehemaligen Internationalen des TSV bestand. Da sah man mal wieder auf dem Spielfeld Ingo Rott, Viktor Schilling, Carsten Scheuermann, Oliver Graf etc……..