Sportwoche 2017

Von Mittwoch 31.05.2017 bis Samstag 03.06.2017 fand auf dem Sportgelände des TSV Ittlingen die

diesjährige Sportwoche statt.

 

Grümpelturnier

Zum Grümpelturnier hatten sich 5 Mannschaften angemeldet. Es wurde im Modus „2x jeder gegen jeden“ gespielt. Am Ende spielten dann die beiden Erstplatzierten im Finale um den Sieg im Grümpelturnier. Das Finale war eine Wiederauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr: „Team Portugal“ gegen Titelverteidiger „Hollywood Hills“. Dieses Jahr konnte sich „Team Portugal“ den Titel holen. In einem spannenden Spiel bezwangen sie das Team „Hollywood Hills“.

 

1. Team Portugal

2. Hollywood Hills

 

Dorf-Spiele-Abend

Am Freitag stand der traditionelle Dorfabend auf dem Programm. Mit insgesamt 13 teilnehmenden

Mannschaften wurde ein neuer Rekord aufgestellt. So viele Teilnehmer gab es noch nie. Und das im Jubiläumsjahr des TSV. Besser hätte es nicht sein können. Die 13 gemeldeten Mannschaften hatten schwierige, aber durchweg lustige Aufgaben zu erledigen.

 

Die 5 Stationen waren:

- Wattekuscheln

- Ping Pong

- Wasserlauf

- Schubkarren-Rennen

- Zuckersüß

- Sackhüpfen

 

Männlein gegen Weiblein, Jung gegen Alt, Kreuz gegen Quer. Die teilnehmenden Mannschaften waren kunterbunt besetzt. Am Ende konnte sich das Team „Nonnenpfad“ als Sieger durchsetzen. Den 2. Platz belegte die Mannschaft „Holzwurm“ und den 3. Platz das Team „Bums, Knall & Co.“

 

1. Nonnenpfad

2. Holzwurm

3. Bums, Knall & Co

  

In diesem Jahr –dem Jubiläumsjahr – gab es einen besonderen Abschluss des Dorf-Spiele-Abends Nach der Siegerehrung übernahm das Duo „Hula Palu“ in Gestalt von Jürgen Czok und Gerald Rott das Mikrophon und das Mischpult und heizte allen Zuschauern und Teilnehmern mit ihrer Schlagerparty ein. Es blieb nicht beim Schlager sondern wurde zu einer bunte Mischung mit Hits aus allen Jahrzehnten und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

 

11-Meter-Turnier

Am Samstag fand zum Abschluss der Sportwoche das vierte 11-Meter-Turnier statt. Wie im letzten Jahr nahmen 12 Mannschaften teil, darunter mit dem Team des „TC Ittlingen“ auch eine reine Frauenmannschaften. Nach einer spannenden Vorrunde standen mit „Holzwurm“, „TTC“, „DBAG“ und „H1 Block“ die 4 Halbfinalisten fest. Am Ende trafen im Finale die Teams „H1 Block“ und „Holzwurm“ aufeinander, welches Team „Holzwurm“ für sich entscheiden konnte.

 

1. Holzwurm

2. H1 Block

3. TTC

4. DBAG

 

Die Angaben sind ohne Gewähr, da ich selbst nicht anwesend war :-)

 

Nach einer Woche mit durchweg herrlichem Wetter und spannenden Wettkämpfen ging die Sportwoche dann auch ihrem Ende zu. Die Vorstandschaft des TSV Ittlingen möchte sich hiermit bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme recht herzlich bedanken. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Helfern in der Küche, bei den Getränken, als Schiedsrichter, beim Aufbau und Abbau und was sonst noch so alles zu tun war.

 

Ein besonderer Dank geht an Günter Müller für die Durchführung und Moderation des Grümpelturniers und an Dirk Neudahm für die gewohnt unterhaltsame Moderation des Dorfabends.

Grümpelturnier

Dorf-Spiele-Abend