Unsere neue TSV - Abteilung   Fitness & Tanz

Unsere neue Abteilung "Zumba", die 2014 ins Leben gerufen wurde, wird geleitet von Isabell Pilch. Die Trainingsstunde findet jeden Montagabend von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Sporthalle statt. Mit nahezu 30 Teilnehmerinnen wird diese Übungsstunde sehr gut angenommen und es macht allen sehr viel Spaß. Das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 15 und .... , wobei etwas körperliche Fitness vorhanden sein sollte. Mitzubringen ist ein Handtuch und ausreichend Getränke, es besteht natürlich die Möglichkeit, nach der Übungsstunde zu duschen.

Bei Interesse habt kommt unverbindlich montags zu einem Schnupperbesuch vorbei oder schaut euch das Training von Außen mal an.

Sommerfest

Nachdem die Zumba Tanzgruppe des TSV unter der Leitung einen tollen Auftritt auch beim Kindergartenfest hingelegt hatte, gab es allen Grund für das alljährliche Sommerfest. Diesmal fand es bei, in und vor der Bewirtungsgarage des TSV auf dem Sportgelände statt.

 

Bei sommerlichen Temperaturen wurde es ein vergnüglicher und unterhaltsamer Abend. Fast jeder hatte etwas mitgebracht und so konnte ein für Augen und Magen attraktives Buffet zusammengestellt werden. Hier Isabel gutgelaunt mit verschiedenen Tänzerinnen. Die Stimmung war bestens und die Cocktails spritzig. Das Buffett war so reichhaltig, dass sich die Mädels der Zumba Gruppe später auch noch die Männer der gerade trainierenden aktiven Fußballer und der AH Fußballer einluden. Und diese ließen sich dabei überhaupt nicht zweimal bitten. Für jeden war genug da und so durfte sich jeder stärken.

 

Es wurde ein rundum gelungener Abend bei dem jeder genießen konnte und die Unterhaltung nie stockte. Gegen später „opferten“ sich sogar noch Sportler, um die leckeren Speisereste nützlich zu verwerten. Hier sehen wir Wanderley Braga de la Cunha, der sich das nach dem Training auch verdient hatte.